Luftbild Freyung

Stadt Freyung

Der naturnahe Urlaub im Bayerischen Wald

Freyung. Das ist Urlaub im Bayerischen Wald, nah an der Natur, bodenständig im Charakter und vielseitig im Angebot. In unmittelbarer Nachbarschaft des Nationalparks Bayerischer Wald und im Blickkontakt mit dessen markanten Erhebungen Rachel (1453 m) und Lusen (1373 m) hält der anerkannte Luftkurort und Wintersportplatz vor, was man und Familie heute von einem perfekten Urlaub erwarten können: viel Natur, viel Ruhe und viel Erlebnis – ganzjährig und in bester Qualität.

Freyung ist eine Einladung zum naturnahen Urlaub und zum unverfälschten Erlebnis. 130 Kilometer markierte Wanderwege allein in Freyung, das Langlaufzentrum Freyung-Kreuzberg mit präparierten Loipen jeder Schwierigkeitsstufe und das Ski- und Snowboard-Einsteigerzentrum Freyung-Geyersberg repräsentieren dabei den aktiven Urlaub, Schloss Wolfstein und das Schramlhaus verweisen als kulturelle Zentren auf die Geschichte des Raums und die Buchberger Leite erzählt als eines der schönsten Geotope Bayerns und romantische Wildbachklamm von der Naturschönheit dieser Region. Freyung lässt jedem die Wahl und hält für jede Entscheidung das passende Angebot vor. Ruhig und erholsam, sportlich-aktiv, mit Kino, Brauchtum und Kultur oder von allem etwas. Freyung überzeugt!

Individuell und vielseitig wie das Freizeitangebot präsentieren sich Hotellerie und Gastronomie. Ein Ferienpark mit Appartements unterschiedlicher Kategorien, familiär geführte Hotels und Pensionen und gemütliche Ferienwohnungen von einfach bis luxuriös lassen keinen Wunsch unerfüllt. Schöne Lage und viel Genuss inklusive. Restaurants, Gaststuben und Cafés bieten Gaumenfreuden für jeden Geschmack und verwöhnen auch mit typischen Speisen aus regionalen Zutaten.

Wildbachklamm Buchberger Leite

Freyung-Urlaub auf einen Blick

Natur pur erleben:

• Mehrfach prämierter Naturraum Bayerischer Wald
  • „Buchberger Leite“, ausgezeichnet als „Bayerns schönstes Geotop“
  • Nationalparke Bayerischer Wald und Böhmerwald mit touristischer Infrastruktur und Angeboten für die ganze Familie
Freibad in Freyung

Sportlich-aktiv im Sommer

• 130 km markiertes Netz an Wander- und Radwegen
  • Erlebniswanderweg „Mensch und Natur“ in der Buchberger Leite
  • Nordic Fitness Park mit 42 km beschilderten Nordic Walking Trails
  • Nationalpark Bayerischer Wald mit Wanderwegenetz und Tierfreigelände